Startseite

Aktuelles

Weihnachtskarten

Der Himmel über Bielefeld

Au Sau Saus

Originale im Briefkartenformat 2005


Ein Tag im Jahr 2000

Originale im Briefkartenformat:
Farbfelder


Kontakt



AU SAU SAUS ...
kitchenART-Projekt No. 2/07



Die hier gezeigten Arbeiten habe ich im Frühjahr 2007 mit einer Mischtechnik mit Wachs und Tinte realisiert.
Das Spiel mit z.T. übereinander plazierten, sich fortlaufend wiederholenden Buchstaben führt zu vielfältig vareierbaren mehr oder weniger abstrakten oder konkreten Bildinhalten.
Mein Interesse an diesen Buchstabenbildern rührt daher, dass ich eine gewisse Zeit den Tick hatte, abstrakte Buchstabenkombinationen, wie z.B. Autokennzeichen zu "lesen" und der Aufeinanderfolge von assoziierten "Worten" in verschiedenen Sprachen einen Sinn geben.
Das systematische Fortschreiben der ursprünglichen Wortkombinationen in einem vorgegebenen System führt zu neuen Zeichen, die ihren Wort-Sinngehalt auf den ersten Blick verbergen und wie Schriftzeichen aus anderen Schriftkulturen wirken.
Die immer wieder anderen Zusammenstellung von sinnvollen Buchstabenkombinationen ist außerdem eine beliebte Form des Gehirntrainings, die, wie man ins Bild gesetzt realisiert, zu so sinnvollen Aussagen führt wie AU SAUS SAU AUS USA...

Soweit noch vorhanden können Sie die Bilder für 45,- ¤ erwerben.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!



Bild





Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Bild




Bild