Startseite

Aktuelles
Gentechnikfreier Freilandversuch
im sozialen Feld
(weil die "Gentechnik" ja schließlicheine Folge der Atomtechnologie ist - Schon Madam Curie und die Fliegen in ihrem Labor z.B. wurden ja Opfer dieses Zusammenhangs. Einige biografische Daten zu Curie finden Sie/findet ihr hier:  )
 

Ein Kettenbrief präventiv gegen Kettenreaktionen?!:

Gegen die Gefahr eines großen Atomkraftwerksunfalls in Tihange und Doel (Belgien) bildet sich eine grenzüberschreitende Bewegung um zu den  Infos zu gelangen, hier klicken
Eine grenzüberschreitende Menschenkette mit ca.  90 000 Menschen wurde am 25. Juni 2017 von Aachen aus bis dorthin gebildet. Hier ein Beitrag aus den ARD- Nachrichten dazu, der allerdings (wie üblich) eine sehr viel kleinere Teilnehmer*Innenzahl behauptet.


Um die Bewegung ein bißchen mit meinen Mitteln zu unterstützen und damit die Bemühungen sich möglichst vielsprachige verbreiten, stelle ich natürlich wieder mein Material zur Verfügung. Sie/Ihr könnten es nutzen, um mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen.

Wer mag kann ja mein "multilinguales Saatgut" nutzen, um die Bewegung vielsprachig zu unterstützen. Zum Beispiel eine e-mail mit einem link zu dieser Seite an möglichst viele Leute senden. Damit sie die vielsprachigen Schriftzüge runterladen und selbstausdrucken...und/oder ebenfalls e-mails mit links zu dieser Seite weiterschicken
...Das übliche Prinzip eben der heutigen Verbreitung von Nachrichten.




Schriftzug
                          japanisch

diese japanische Schriftzug bedeutet: Atomkraftwerke abschalten- weltweit!


Gentechnikfreier Freilandversuch
im sozialen Feld Nr.1:
Multilinguales Saatgut mit der Übersetzungen der Aufforderung
 "Atomkraftwerke abschalten- weltweit" in vielen verschiedene Sprachen findet sich
hier:
albanisch
arabisch
bosnisch
bulgarisch
deutsch
É de Yòrùba (West-Nigeria)
englisch
französisch
farsi (Iran)
griechisch
hindi (Indien)
italienisch
japanisch
koreanisch

kurdisch (Irak)
norwegisch
polnisch
russisch
saarländisch
sächsisch
slavisch
schwedisch
schwizer-dütsch
spanisch
türkisch
ukrainisch
ungarisch
vietnamesisch

den gesamten Satz dieser
27 Druckvorlagen (A4) findet/n
Ihr/Sie hier ( 2.4.2011)



Für die Fortpflanzung eurer/Ihrer kritischen Meinung zu Atomkraftwerken in der ganzen Welt habe ich "Saatgut" kreiert, mit dessen Hilfe ihr/Sie eure/Ihre Meinung lokal und international "fortpflanzen" könnt/können:  Druckvorlagen mit der Übersetzungen der Aufforderung "Atomkraftwerke abschalten- weltweit" in alle möglichen Sprachen findet ihr/finden Sie links - einfach eine Sprache anklicken,  und es erscheint die entsprechende zweisprachige pdf- . Die Dateien sind im DIN A5-Format layoutet und können gut auf entsprechend große Karteikarten ausgedruckt werden. Es ist aber auch möglich, sie in anderen Formaten auszudrucken.
All denjenigen, die nicht die technischen Möglichkeiten haben, die Karten selbst auszudrucken, biete ich an, ihnen einen Karten-Satz zuzuschicken (gegen eine Aufwandsentschädigung von 6,45 ¤ -inklusive Porto-). Bestellungen bitte an meine webadresse schicken.

Ich bin dabei, weitere Vorlagen in anderen Sprachen zu erarbeiten. Bei Interesse lohnt es sich also, auf diese Seite zurückzukehren.....
( Wer mich bei der Suche neuer Übersetzungen unterstützen will, schreibe die Übersetzung in eine weitere Sprache handschriftlich auf einen weißen Zettel, scanne diesen ein und schicke mir eine jpg- Datei - mit dem Namen der Sprache und eventuell dem Land in dem sie gesprochen wird/ nicht größer als 2 MB- an die Adresse gunkayser@web.de. Ich montiere die neue Karte dann und stelle sie ins Netz)


Für alle Fälle: Die Kommerzielle Nutzung der Vorlagen - oder Ausschnitte daraus - ohne meine ausdrückliche Erlaubnis untersage ich hiermit.
Gern bin ich bereit, mit euch/mit Ihnen gemeinsam zu überlegen, wie sich dieser "Freilandversuch" möglicherweise weiterentwickeln kann....
Fotos und/oder Berichte von Beispielen davon, wie Ihr/Sie die Karten verwandt habt/haben ,  interessieren mich sehr. Wenn Ihr/Sie einverstanden wäret könnte ich sie ebenfalls auf die webseite setzen...
Da ich zur Zeit von Hartz IV leben muß und die Erstellung der pdfs  nicht nur einigen Arbeitsaufwand sondern auch Kosten verursacht, die ich nur mühsam aufbringen kann, wäre ich auch dankbar, für kleinere Unterstüzungsangebote für die Aktion.
Zurück zur Seite "Aktuelles"





            Bild



In einem Friseurladen in Kassel ist das multilinguale Saatgut "AKWs abschalten weltweit", in der türkischen Version, inzwischen aufgegangen .  Diese Fotos erhielt ich heute 15.5.11

Foto
Foto


Das erhielt ich heute, 2.4.2011 von einem japanischen Künstler:


Schriftzug

außerdem kann ich nun endlich auch eine japanische Version in das "multilinguale Saatgut" für den Freilandversuch Nr.1
ATOMKRAFTWERKE ABSCHALTEN - WELTWEIT (s.u.) aufnehmen! Ich bin sehr (!!!!) dankbar für diese Zusendung
des Künstlers! Oft gehen meine Gedanken zu den vielen  unbekannten Menschen in Japan, die  nun wirklich unbegreifbare Angst vor der von unverantwortlichen Menschen verstrahlten Natur haben müssen, in der sie leben und von der sie sich ernähren....


hier geht's zur Seite des Bundesverbandes der Bürgerinitiativen für Umweltschutz BBU